“Schalthebel der Macht” – Fotoreihe eines Bundestagspraktikanten

Der Münchner Student Felix Link machte sich Anfang des Jahres auf nach Berlin und diente im Büro von (mittlerweile-nicht-mehr-)MdB Dr. Peter Gauweiler ein Praktikum ab. Neben gelegentlichen Pfeffi-Abenteuern mit dem Autor dieser Zeilen, machte er noch einiges mehr nützliches in dieser Zeit. Zum Beispiel fotografiert er den Bundestags und die Büros der Abgeordneten auf der anderen Seite der Spree. Uns hat er diese Fotos zur Verfügung gestellt.

Die architektonische Größe, bei gleichzeitiger spartanischer Demut zeigt, wie gut dieses Parlament zu uns pragmatischen Deutschen passt. Schön und erhaben steht dieser Bau aus zwei Welten in der Hauptstadt und wirkt trotz der vielen, vielen Menschen, die täglich in ihm arbeiten und umherschwirren oft sehr einsam und kalt.

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link

© Felix Link